.
Copyright © Juni 2014 Hall in Tirol. All Rights Reserved. - Web Design © by adi sparber
Die erste Erwähnung erfolgte 1240 mit Rapoto von Ortenburg als Besitzer. Häufiger Besitzerwechsel, das Regensburger Domkapitel Der heutige Bau wurde Ende des 19. Jh.s Anfang des 20. Jh.s errichtet. Reste von zwei Berfgrieden und Verbindungsflügel bilden den alten Bestand Der ältere Ansitz ist ein Bauwürfel mit hohem Walmdach und vier dreigeschossigen Eckerkern und Hauben und wurde vom Gewerken Hans Rosenberger Anfang des 16. Jahrhunderts gebaut und 1553 gefreit. Der benachbarte Ansitz Neu-Rosenegg stammt aus dem beginnend Home Home Schloss Itter Schloss Itter Tourismus Tourismus Links Links Der heutige Bau wurde Ende des 19. Jh.s Anfang des 20. Jh.s errichtet. Reste von zwei Berfgrieden und  Verbindungsflügel bilden den alten Bestand Diese Isser Zeichnung von 1852/58 ist ein wichtiges Baudokument. as Bild zeigt eine langgestreckte Burganlage.