Heute ist Donnerstag, 13. Dezember 2018; Uhrzeit: 02:02:30

Dieses an der Weinstrasse gelegene und von üppigen Weingärten umgebene Schloß, ein elegantes Bauwerk, das wahrscheinlich um 1600 errichtet wurde, beheimatete, ehedem das Südtiroler Weinmuseum, welches sich nun im Ortszentrum von Kaltern befindet.
Zum heutigen Zeitpunkt befindet sich in Schloss Ringberg ein Gastronomie Betrieb.

 

Erzherzog Ferdinand Karl übertrug seinem Regierungssekretär Franz Benno Bonett den Ansitz Ringberg. Dieser war um 1600 aus einem landesfürstlichen Jagdschlösschen neu errichtet worden. Von 1955 bis 1987 war hier das Südtiroler Weinmuseum unter gebracht.

Heute ist das Castel Ringberg ein anschauliches Restaurant für Genussfreunde, geführt von der zielstrebigen Winzerin Elena Walch.

 

 

 

   Schloss Ringberg am Kalterer See

 
Copyright © April 2006 Hall in Tirol. All Rights Reserved.
Web Design © by adi sparber.     mail :   adolf.sparber@chello.at