Copyright © Juli 2013 Hall in Tirol. All Rights Reserved. - Web Design © by adi sparber.       mail - adolf.sparber@chello.at
Home Schloss Wolfsthurn Tourismus Links
Das schönste Schloß in Tirol so wurde Wolfsthurn im 19. Jahrhundert vom Historiker Joh. Nep. Tinkhauser bezeichnet. Die barocke Schloßanlage ist in Tirol einmalig, sie thront auf einem Hügel oberhalb von Mareit, am Eingang ins Ridnauntal und umrahmt von den Stubaier Alpen.
In dem kleinen Ort Mareit im Ridnauntal liegt eines der schönsten Sc hlöser Südtirols verborgen. Weit entfernt von dem hektischen Verkehr auf der Autobahn. Das schönste Schloß in Tirol so wurde Wolfsthurn im 19. Jahrhundert vom Historiker Joh. Nep. Tinkhauser bezeichnet. Die barocke Schloßanlage ist in Tirol einmalig, sie thront auf einem Hügel oberhalb von Mareit, am Eingang ins Ridnauntal und umrahmt von den Stubaier Alpen. Eine aus dem 13. Jh. stammende Burg war um 1730 nach einem Entwurf des Baumeisters Giuseppe Delai zu einer prächtigen Residenz ausgebaut.